TierischTiervermittlungTiziano

Tiziano

Erstausstrahlung:
Tiziano

Rasse / Alter / Geschlecht

Europäische Hauskatze / 14.04. 2021 / männlich, kastriert

Charakter

Im Tierheim geniesst Tiziano die frische Luft im Auslauf sichtlich und wirkt schon mal sehr zufrieden mit der Tatsache, dass er selbstständig wählen kann, ob er drinnen oder draussen sein möchte. Tiziano ist ein wesensstarker junger Kerl und kommt einem jeweils freundlich begrüssen. Er geniesst es zu kuscheln und ist auch an Allem interessiert. Wenn er jedoch seine Ruhe haben will, verzieht er sich in seine Höhle und will da auch nicht gestört werden.
Mit seinen Zimmergspändli ist Tiziano jeweils sehr unbeholfen. Trotz grossem Interesse, werden sie dann meist doch angefaucht. Wir denken, dass er eigentlich gern spielen würde, jedoch etwas überfordert ist und die Katzenkommunikation sowie den Umgang mit seinen Artgenossen nie richtig gelernt hat. Daher wäre wohl ein Platz als Einzelprinz für ihn die optimale Lösung.

Vorgeschichte

Tiziano kam ins Tierheim, weil ihm das Leben als einzelne Wohnungskatze nicht passte. Dadurch zeigte er sich im früheren Zuhause immer wieder etwas genervt.

Anforderungen

Der hübsche Kater wünscht sich einen Platz bei Menschen mit Freude an charakterstarken Katzen und Freigang, damit er seine Energie draussen ausleben kann und nicht mehr seine Menschen piesacken muss, wenn es ihm mal langweilig wird. Tiziano würden wir gerne zu katzenerfahrenen Menschen platzieren ohne kleine Kinder. Unsere Freigänger werden nur in Haushalte mit Katzentürli vermittelt.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Katzenvermittlung