TierischTiervermittlungPiper

Piper

Erstausstrahlung:
Piper

Rasse / Alter / Geschlecht

Mischling / 25.09.2020 / weiblich, kastriert

Charakter

An den ersten Tagen war Piper sehr misstrauisch gegenüber Menschen. Sie brauchte einige Tage, um nur schon aus ihrer Box zu kommen. Mit sehr viel Geduld konnten wir mit feinen Guddies ihr Vertrauen gewinnen und sie hat den Knopf etwas aufgemacht. Sobald Piper jemanden gut kennt, zeigt sie sich verschmust und sehr liebenswert. Bei fremden Menschen, muss sie anfangs begleitet werden, da sie dies schnell überfordert und unsicher macht. Piper ist jedoch sehr verfressen und mit einem Würstli und viel Zeit ist das Eis auch gebrochen.

Vorgeschichte

Piper kam ins Tierheim, weil ihre Halter den Job wechseln mussten und keine Zeit mehr für sie hatten. Aufgrund von schlechten Erfahrungen, hat Piper eine Leinenaggression entwickelt, an der noch gearbeitet werden muss. Diese richtet sich vor allem gegen andere Hunde, kann sich aber auch gegen Menschen zeigen. Im Tierheim auf den Wiesen zeigt sie sich jedoch sehr sozial und liebt es, mit anderen Hunden zu spielen, egal ob jung oder alt, ob gross oder klein.

Anforderungen

Piper muss noch viel lernen und sucht bereits erfahrene und verständnisvolle Hundehalter, die stets positiv mit ihr arbeiten möchten, sie nicht überfordern und die ihr viel Zeit geben, Vertrauen zu fassen und dann ausgiebig mit ihr kuscheln und ihr die Welt zeigen möchten. Zudem wünscht Sie sich einen Haushalt ohne kleine Kinder und Katzen. Der Besuch einer Hundeschule ist Voraussetzung

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung