TierischTiervermittlungNehemia

Nehemia

Erstausstrahlung:
Nehemia

Rasse / Alter / Geschlecht

Europäische Hauskatze / 01.04.2012 / weiblich, kastriert

Charakter

Nehemia ist eine süsse, aufgestellte und zutrauliche Kätzin. Die Dame hat auch im Tierheim ab und zu mal neben das Kistchen uriniert, dies jedoch mehrheitlich, weil sie zum Pinkeln nicht wirklich in die Knie geht und so gerne mal über den Klorand hinaus pinkelt. Sicherheitshalber haben wir auch noch den Urin untersuchen lassen, jedoch zeigte dieser keine Bakterien an. Womit die Dame wohl eine Tendenz zu stressbedingten Blasenentzündungen haben könnte. Nehemia hatte auch recht schlechte Zähne, welche mittlerweile saniert wurden. Dies führt dazu, dass sie nun mit ihren verbleibenden beiden unteren Eckzähnen einen noch viel süsseren Gesichtsausdruck auf Lager hat.

Vorgeschichte

Die süsse Katzendame Nehemia kam ins Tierheim, weil sie in ihrem alten Zuhause seit der Geburt der Kinder (vor 8 Jahren) nicht mehr glücklich war.
Der alte Wohnort lag recht zentral in Zürich, was Nehemia auch stark überforderte und sie sich somit so gut wie nie raus traute. All dies führte dazu, dass die Dame unsauber wurde.

Anforderungen

Mit anderen Katzen zeigt sich Nehemia sozial und könnte somit gerne zu einer freundlichen und etwa gleichaltrigen Katze ziehen.
Zusätzlich wünscht sich Nehemia ein ruhiges, ländliches und verständnisvolles Heim mit Freigang, wo man ihr ihre Wünsche von den Augen abliest.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Katzenvermittlung