TierischTiervermittlungMentos

Mentos

Erstausstrahlung:
Mentos

Rasse / Alter / Geschlecht

Mischling / 2018 / männlich, kastriert

Charakter

Mentos liebt Menschen über alles und ist auch mit Katzen und Artgenossen verträglich. Kinder mag er, sie sollten aber bereits im Teenageralter sein.
Draussen gibt es Situationen, da ist er noch sehr unsicher. Aber mit der richtigen Führung macht er das schon richtig gut. Er läuft gut an der Leine und ist auch stubenrein.

Vorgeschichte

Mentos lebte als Kettenhund und war bei jedem Wetter draussen. Ein voller Futter- und Wassernapf war nicht selbstverständlich für ihn. Seit zwei Jahre sucht Mentos seine Familie.

Besondere Merkmale

Mit Mentos wurde bereits mit Mantrailing angefangen, denn Nasenarbeit macht er besonders gerne.

Anforderungen

Für Mentos suchen wir einen ländlichen und ruhigen Lebensplatz bei geduldigen und hundeerfahrenen Menschen, die viel Zeit für einen Hund haben und mit Freude seine Entwicklung weiter fördern möchten. Mentos möchte in einer Hundeschule noch viel lernen und wenn möglich in einem Haus mit Garten wohnen.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierhotel 5 Stern in Niedergösgen SO und der Verein schutzbedürftige Hunde (056 552 16 01 / www.tierhotel5stern.ch / www.hunde-hilfe.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung