TierischTiervermittlungCesur

Cesur

Erstausstrahlung:
Cesur

Rasse / Alter / Geschlecht:

Deutscher Schäferhund / 12. Juni 2017 / männlich, kastriert

Charakter:

Der hübsche Schäferrüde Cesur ist ein typischer Vertreter seiner Rasse. Er zeigt sich im Tierheim freundlich, aufmerksam, lernbereit und bewegungsfreudig. Grundgehorsam ist vorhanden, muss aber weiterhin aufgebaut und gefestigt werden. Cesur reagierte am Anfang sehr aufgeregt auf andere Hunde, leider wurde seine Sozialisierung stark vernachlässigt. Mit dem richtigen Training, der nötigen Sicherheit und Erfahrung sind bestimmte Fortschritte aber schon erkennbar. Ansonsten läuft Cesur angenehm an der Leine, manchmal mit leichtem Zug, lässt sich aber korrigieren und gut führen. Er benötigt eine konsequente, aber faire und ruhige Führung. Cesur fährt gerne im Auto mit und bei Tierarztbesuchen verhält er sich ruhig und entspannt. Cesur sollte mit abwechslungsreichen Spaziergängen, Kopfarbeit und Suchspielen, je nachdem, was ihm Freude bereitet, gefördert, aber nicht überfordert werden, denn genügend Ruhephasen sind sehr wichtig für das Wohlbefinden eines Hundes. Eine gute, passende Hundeschule ist bestimmt von Vorteil. Nach der Abgabe war der Muskelaufbau bei Cesur am wichtigsten, da sein Vorbesitzer ihn aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr genügend auslasten konnte. Dies war auch der Abgabegrund. Cesur kam als Welpe aus Deutschland zu seinem Vorbesitzer. Seine Hüfte wurden geröntgt und der Befund ergab keine gravierenden Probleme, gerne geben wir darüber persönlich genauer Auskunft.

Vorgeschichte:

Verzicht, gesundheitliche Gründe

Anforderungen:

Für den aktiven, etwas sensiblen Schäferrüden suchen wir einen Einzelplatz in einem passenden Zuhause bei bewegungsfreudigen Menschen mit viel Zeit, Geduld und Hundeerfahrung. Haus / Wohnung mit gut gesichertem Garten sollte vorhanden sein. Cesur wird nur an Personen vermittelt, bei denen er mit zur Arbeit darf oder ganztags jemand zuhause ist. Er eignet sich nicht zu Kindern oder Katzen.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal (0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung