TierischTiervermittlungBalto

Balto

Erstausstrahlung:
Balto

Rasse / Alter / Geschlecht

Maremmano-Mischling / 19.06.2021 / männlich

Charakter

Balto ist ein gutmütiger, verschmuster, neugieriger und Menschen gegenüber, sehr offener Rüde. Wegen seinen Gelenkproblemen sind grosse Wanderungen für den schönen Herdenschutzhund tabu. Damit sein Bewegungsbedarf trotzdem nicht zu kurz kommt, freut er sich dafür mehrmals täglich für kürzere Runden ausgeführt zu werden. Für seine Gelenke bekommt er einen Futterzusatz.

Besondere Merkmale

Aufgrund seines steifen Ganges stellten wir den Vierbeiner in der Tierklinik Aarau West vor. Dort bestätigte sich, was wir bereits befürchtet hatten: Balto leidet, wie so viele andere grosse Hunde, ebenfalls an Gelenkproblemen. Bei ihm liegen eine mittelgradige Hüftdysplasie und Arthrose vor.

Anforderungen

Für Balto wünschen wir uns erfahrene und fitte Hundehalter mit einem grossen Haus und einem gut gesicherten Garten, die es verstehen, den Vierbeiner liebevoll, aber dennoch konsequent zu führen. Der Besuch einer guten Hundeschule wird empfohlen. Balto eignet sich nicht für eine Platzierung zu kleinen Kindern und Katzen.

Bei Interesse

Auskunft gibt das Tierdörfli des Tierschutzvereins Olten-Solothurn und Umgebung
(062 207 90 00 / www.tierdoerfli.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung