TierischTiervermittlungAmy

Amy

Erstausstrahlung:
Amy

Rasse / Alter / Geschlecht:

Zwergkaninchen - Löwenköpfchen / Januar 2018 / männlich, kastriert

Charakter:

Zwergkaninchenbock Amy sucht Anschluss an eine Kaninchengruppe in einer grossen kaninchengerechte Aussenhaltung. Er ist an Menschen gewöhnt, trotzdem muss man sich ruhig annähern, sonst zeigt er, dass er ein Fluchttier ist. Für den Beginn der Vergesellschaftung in einer Gruppe wäre es von Vorteil, wenn das Gehege die Möglichkeit einer Abtrennung bieten würde.

Vorgeschichte:

Verzicht / zur Vermeidung von Einzelhaltung

Anforderungen:

Kaninchen brauchen einen sauberen, geräumigen Stall und einen grossen Auslauf mit verschiedenen Versteckmöglichkeiten, der viel Platz zum Hoppeln, Buddeln und Hakenschlagen bietet. Eine gesunde Ernährung ist ebenfalls wichtig und es benötigt auch genügend Nagematerial, wie z.B. geeignete frische Äste. Weitere Infos zur artgerechten Haltung von Kaninchen geben Ihnen gerne die Tierpfleger.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal (0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

    #Tiervermittlung#Zwergkaninchenvermittlung