Aktuell

Hitzelage spitzt sich zu: Wasserentnahme-Verbot im Kanton St.Gallen

© TVO Online

Hitzelage spitzt sich zu: Wasserentnahme-Verbot im Kanton St.Gallen

Es ist heiss – und das bleibt vorerst auch so. Der Bund ruft für weite Teile des Landes die höchste Hitzewarnstufe aus. Auch die Ostschweiz ist teilweise betroffen. Nach dem Thurgau erlässt nun auch der Kanton St.Gallen ein Wasserentnahme-Verbot aus Oberflächengewässern. Da die Wassertemperatur rund fünf Grad über dem üblichen Wert liegt, wird die Situation auch für die Fische zunehmend gefährlich.
© TVO Online