TierischTiervermittlungZitta

Zitta

Publiziert am Mi 18. Sep 2019 15:52 Uhr
Zitta

Rasse / Alter / Geschlecht:
Deutscher Schäferhund-Mischling / 1. Nov. 2007 / weiblich, kastriert

Charakter:
Zitta ist eine sehr liebenswürdige Seniorin, die am liebsten den ganzen Tag kuschelt und bei ihren Menschen sein möchte. Sie ist für ihr Alter noch fit und freut sich jedes Mal, wenn sie spazieren gehen kann. Für stundenlange Wanderungen ist sie hingegen nicht mehr zu haben. Zitta ist stubenrein, kennt das Mitfahren im Auto und hat einen guten Grundgehorsam. Artgenossen findet sie nicht so toll, dies zeigt sich oft auch an der Leine. Zitta kann gut 3-4 Stunden alleine Zuhause gelassen werden.

Zitta wird nicht mit ihrer Schwester zusammen vermittelt, da sich die beiden einzeln wohler fühlen.

Vorgeschichte:
Zitta kam mit ihrer Schwester ins Tierheim weil ihr Halter verstorben ist.

Anforderungen:

  • Hundeerfahrung, keine Katzen, keine Kinder, keine anderen Hunde im Haushalt.
  • Die neuen Halter sollten nicht in einem Block wohnen, da sie eine bellfreudige Wächterin ist.

Wir wünschen uns für sie ein ruhiges Zuhause, in welchem sie auf gemütliche Spaziergänge mit darf und ihren Lebensabend geniessen kann.

Bei Interesse:
Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen
(031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung