TierischTiervermittlungToni

Toni

Publiziert am Mi 11. Sep 2019 12:00 Uhr
Toni

Rasse / Alter / Geschlecht:

Pekinese-Mischling / 18.08.2010 / männlich, kastriert

Charakter:

Unser süsser Toni mussten wir zuerst aus seiner Reserve locken. Nun aber hat er sich super mit einer Tierpflegerin angefreundet und täglich macht er mehr Fortschritte. Er geniesst es gestreichelt zu werden und mag es, um seine Menschen zu sein. Toni ist bereits ein älterer Herr aber noch munter und fit. Altershalber ist seine Hüfte rechts etwas instabil, er benötigt aber aktuell keine Medikamente. Draussen zeigt Toni sich sehr unkompliziert. Er ist sozial, hat keine Probleme bei Hundebegegnungen und ist stets gemütlich. Trotz allem mag er es nicht körperlich bedrängt zu werden. Ein Halsband anzulegen oder ein Brustgeschirr überzuziehen, ist zurzeit noch nicht möglich. Doch wir sind überzeugt, wenn er noch mehr Vertrauen gefasst hat und trainiert wird, sollte auch dies in absehbarer Zeit kein Problem sein. Toni wünscht sich einen Einzelplatz, bei hundeerfahrenen Menschen, die ein gutes Verhältnis zu ihm aufbauen und weiter mit ihm arbeiten.

Vorgeschichte:

Private Gründe

Anforderungen:

Hundeerfahrung, Einzelplatz, nicht zu Kindern

Bei Interesse:

Tierheim des Zürcher Tierschutzes

044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch