TierischTiervermittlungTolstoi

Tolstoi

Erstausstrahlung:
Tolstoi

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling (weiss) / 01.04.2017 / männlich, kastriert

Charakter:

Der etwas unsichere Mischlingsrüde Tolstoi kam aus gesundheitlichen Gründen seiner ehemaligen Halterin zu uns ins Tierheim. Er zeigt sich Fremden gegenüber am Anfang noch zurückhaltend. Zu unseren Tierpfleger/innen hat er aber schnell Vertrauen gefassen Tolstoi lässt sich gut händeln. Spaziergänge sind möglich, da neigt er aber zum Leinen pöbeln bei Hundebegegnungen. Im Auslauf zeigt er eher ein unsicheres Verhalten zu anderen Rüden, vermutlich wurde er sehr früh kastriert. Ist hingegen ein Zaun dazwischen oder eben eine Leine dran, zeigt er ein nicht erwünschtes Verhalten. Da muss unbedingt mit einem guten Hundetrainer daran gearbeitet werden. Tolstoi versteht sich gut mit Hündinnen, bei Rüden entscheidet der Sympathiefaktor. Ansonsten ist er ein lieber, freundlicher Hund, in gewissen Situationen eher ängstlich / unsicher. Schritt für Schritt werden wir uns nun anschauen, wie er diverse «Alltags-angelegenheiten» meistert. Tolstoi kam im Herbst 2019 mit seiner Vorbesitzerin aus Bahrain in die Schweiz.

Vorgeschichte:

Verzicht / ging nicht mit anderem Rüden

Im Tierheim:

April 2020

Anforderungen:

Für Tolstoi wünschen wir uns einen Einzelplatz bei Personen die genügend Zeit und viel Geduld aufbringen können. Ebenso sollten die neuen Besitzer mit unsicheren Hunden Erfahrung haben. Hundeschule ein Muss. Toll wäre für den hübschen Kerl ein sehr gut eingezäunter Garten in einer ruhigen Gegend. Tolstoi benötigt eine konsequente, aber faire Führung. Nicht zu Kindern / Teenager geeignet. Wer gibt Tolstoi eine Chance?

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs, Untersiggenthal

(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

Spendenkonto PC 50-2006-2