TierischTiervermittlungTimo

Timo

Erstausstrahlung:
Timo

Rasse / Alter / Geschlecht:

Hauskatze / 1-jährig / männlich, kastriert

Charakter:

Timo ist noch sehr zurückhaltend, da er sicher oft verjagt wurde als er um Futter für sein Überleben kämpfen musste.

Er versucht sich zuerst mit Weglaufen und Fauchen zu wehren. Bei Menschen, denen er vertraut, kann er inzwischen schnell seinen wahren Charakter zeigen: Liebevoll, anhänglich und er geniesst dann jede Streicheleinheit.

Anforderungen:

Timo möchte wieder seinen gewohnten Auslauf geniessen, darum wünscht er sich ein ländliches Zuhause möglichst weit weg von gefährlichen Strassen. Seine erste und hoffentlich letzte eigene Familie ohne Kleinkinder, muss am Anfang sehr viel Geduld und Verständnis mitbringen und ihm Zeit lassen, damit er sich zu dem Schmusekater entwickeln kann, der tief in ihm steckt.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim Altnau des Tierschutzvereins Kreuzlingen

(071 672 27 72 / www.tierschutz-kreuzlingen.ch).

    #Tiervermittlung