TierischTiervermittlungTimmy

Timmy

Publiziert am Mi 11. Sep 2019 12:00 Uhr
Timmy

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling / 01.02.2015 / männlich, kastriert

Charakter:

Timmy ist ein Mischling, was genau alles so mitmischt, weiss man leider nicht. Der kastrierte Rüde ist um die 23kg schwer und muss noch etwas abspecken. Timmy kennt das Hunde ABC schon ein bisschen, allerdings ist dies noch ausbaufähig, denn er ist teilweise etwas frech und springt gerne mal an einem hoch. Gegenüber seiner Vertrauensperson ist er sehr lieb und verschmust. Er ist wahnsinnig anhänglich und sucht Sicherheit bei seinen Menschen. Bei Hunden entscheidet die Sympathie, Rüden mag er aber grundsätzlich lieber. Da Timmy in gewissen Situationen nicht ganz einfach ist und bspw. Ressourcen verteidigt, wird er nur an erfahrene Hundehalter vermittelt.

Vorgeschichte:

Hat das neugeborene Baby nicht akzeptiert

Anforderungen:

Hundeerfahrung, keine Kinder

Bei Interesse:

Tierheim des Zürcher Tierschutzes

044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch