TierischTiervermittlungTim

Tim

Erstausstrahlung:
Tim

Rasse / Alter / Geschlecht:

Labrador-Mischling / 15.12.2013 männlich kastriert

Charakter:

Tim ist ein Hund, der gerne alles entdeckt und lernen will. Er ist sehr selbständig und wenn ihm etwas nicht passt, ist er stur und der Mensch muss sehr einfallsreich sein. Tim ist ein grosser und sehr kräftiger Hund, der viel Energie hat.

Er zieht teilweise noch stark an der Leine. Der Besuch einer Hundeschule ist sicher ein Muss, damit er noch weiter lernt, mit dem Menschen zusammen unterwegs zu sein.

Da er sehr starken Jagdtrieb hat, kann er nicht frei von der Leine laufen. Das Autofahren ist er sich gewöhnt und er liebt es, dabei zu sein. Er ist ein sehr guter Wächter.

Mit Artgenossen ist er grundsätzlich verträglich, trotzdem platzieren wir ihn nur als Einzelhund. Das Alleinesein sollte langsam aufgebaut werden.

Anforderungen:

Für Tim suchen wir erfahrene Hundehalter, die ihm eine klare und sehr konsequente Erziehung bieten. Die Menschen sollten sportlich und viel unterwegs sein und keine Kinder oder Katzen haben.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen (031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung