TierischTiervermittlungTim

Tim

Erstausstrahlung:
Wiederholung:
Tim

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling / 15.12.2013 / männlich, kastriert

Charakter:

Tim kann etwas stur sein und braucht Halter, die ihn konsequent aber liebevoll führen. Er ist ein kräftiger Hund mit viel Energie. Er wäre sicher auch zum Joggen zu motivieren. Da er einen Jagdtrieb hat, kann man ihn nicht von der Leine lassen. Das fleissige und konsequente Training und die regelmässigen Lernspaziergänge tragen Früchte und so hat Tim schon einiges gelernt und Fortschritte gemacht. Zudem baut er den Draht zum Menschen immer wie mehr und wie schneller auf und hat Freude, wenn er etwas machen darf. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich und könnte, wenn die Sympathie passt, auch als Zweithund vermittelt werden. Unkastrierte Rüden sind jedoch nicht seine Freunde. Tim ist ein guter Wächter. Er ist stubenrein, kennt das Mitfahren im Auto und ist Umwelteinflüsse gewohnt. Das alleine sein muss noch langsam mit ihm aufgebaut werden. Wenn er einem kennt und vertraut, ist er anhänglich und mag es, gestreichelt zu werden.

Anforderungen:

Hundeerfahrung ist zwingend nötig und er braucht eine sehr einfühlsame und konsequente Erziehung. Hundeschule ist ein Muss. Keine Katzen, keine Kinder, keine Kleintiere im gleichen Haushalt. Tim wird nicht als Bauernhofhund vermittelt. Nicht in eine Blockwohnung, da er ein guter Wächter ist.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen

(031 926 64 64/ www.bernertierschutz.ch).