TierischTiervermittlungSimba

Simba

Erstausstrahlung:
Simba

Rasse / Alter / Geschlecht:

Chihuahua / 19.12.2019 / männlich

Charakter:

Simba kam wegen Überforderung seiner Halter ins Tierheim. Der junge Rüde hatte schon mehrere Halter und durfte leider in seinen ersten Lebensmonaten nicht viele Erfahrungen sammeln. So kommt es, dass Simba viele Dinge Angst machen und dies tut er mit lautem Bellen und Knurren kund. Menschen an sich findet der hübsche Chihuahua mega toll und er könnte stundenlang spielen und knuddeln. Simba ist sich ausgedehnte Spaziergänge gewohnt, er hat eine gute Kondition. Trotz langer Spaziergänge ist der junge Rüde jedoch noch nicht zu 100% stubenrein.

Wegen schlechter Sozialisierung ist Simba auch mit anderen Hunden schnell überfordert. Bei Spaziergängen stellt dies kein Problem dar, solange genügend Abstand vorhanden ist. Im direkten Kontakt zeigt er Übersprunghandlungen und fängt an aus Stress zu Schäumen.

Anforderungen:

Simba würde gut zu einer hundeerfahrenen Einzelperson oder hundeerfahrenem Paar ohne weitere Haustiere passen. Damit sein Leben in Zukunft stressfreier abläuft und er Sicherheit gewinnen kann, ist die Zusammenarbeit mit einem Hundetrainer unumgänglich. Der hübsche, junge Rüde ist lernwillig und wird mit etwas Arbeit sicher zu einem tollen Wegbegleiter.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim an der Ron des Tierschutzes Luzern

(041 450 00 03 / www.tierschutz-luzern.ch).

    #Tiervermittlung#Chihuahua