TierischTiervermittlungRocki

Rocki

Erstausstrahlung:
Rocki

Rasse / Alter / Geschlecht:

Appenzeller-Mischling / 30.10.2019 / männlich, kastriert

Charakter:

Aufgestellt, fröhlich, zum Teil unsicher
Rocki lebte bis anhin als Hofhund auf einem Bauernhof. Er kennt dadurch nur das Leben auf einem Hof und im Zwinger. So können wir nicht sagen, wie sich der Rüde in einer Wohnung/Haus verhalten wird. Im Tierheim zeigt er sich zu 100% stubenrein. Rocki ist grundsätzlich ein freundlicher Hund, der seine Streicheleinheiten sehr geniesst. Fremden gegenüber ist er manchmal anfangs noch etwas misstrauisch und verbellt diese dann.

Besondere Merkmale:

Hatte zwei Vorfälle mit Velofahrern
Leider gab es bereits zwei kleinere Beissvorfälle mit Rocki. Bis anhin hat er keine Auflagen, dennoch sollte der Rüde auf Spaziergängen gut im Auge behalten und nicht von der Leine gelassen werden. Auch wegen seines ausgeprägten Jagdtriebs gegenüber Katzen und Velofahrern sollte er immer an einer Leine geführt werden. Der noch junge Hund möchte gerne in einer Hundeschule oder noch besser mit einem Hundetrainer lernen.

Vorgeschichte:

Verzicht wegen Überforderung

Anforderungen:

Hundeerfahren, Freude an Hundeschule, keine kleine Kinder
Für den Rüden suchen wir erfahrene Hundehalter, die viel Geduld und Motivation in seine Erziehung stecken. Für Rocki wünschen wir uns ein ländliches Zuhause ohne andere Tiere oder Kinder.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim an der Ron des Tierschutzes Luzern in Root(041 450 0003 / www.tierschutz-luzern.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung