TierischTiervermittlungRex

Rex

Publiziert am Do 9. Juli 2020 13:11 Uhr
Rex

Rasse / Alter / Geschlecht:
Deutscher Schäferhund (Rüde) / 22.11.2013 / männlich, kastriert

Charakter:

Rex ist verträglich mit anderen Hunden und rennt sogar mit ihnen im Garten umher. Menschen mag er sehr und er begegnet auch fremden Leuten stets freundlich und neugierig. Er ist wie ein riesiger, gutmütiger Teddybär. Ideal auch für ältere, aber noch rüstige Schäferhund-Freunde, welche gemeinsam gemütliche Spaziergänge geniessen wollen.

Ein Röntgen zeigte bei Rex eine einseitige Hüftdysplasie und Spondylose an der Wirbelsäule. Deshalb wurde ihm Schmerzmittel verabreicht, um ihm die Situation zu erleichtern. Seit er in der Schweiz ist und nicht mehr auf kaltem Untergrund liegen muss, läuft er immer besser und er braucht auch keine Schmerzmittel mehr. Bewegung ist auch wichtig für ihn, damit er wieder Muskeln aufbauen und seine Hüfte stabilisieren kann. Seine, vermutlich von den Medikamenten, verkrustete Nase regeneriert sich auch immer mehr. Es ist richtig schön zu sehen, wie der stattliche Rüde aufblüht...

Anforderungen:

Für Rex suchen wir ein ruhiges Zuhause bei Schäferhund-Freunden, mit möglichst wenigen Treppen und toll wäre auch ein eigener Garten zum Sonnen. Er möchte gemütliche Spaziergänge mit seinen Menschen und Streicheleinheiten zu Hause geniessen können.

Wir sehen ihn nicht als Wächter, dafür hat er ein viel zu freundliches Wesen.

Bei Interesse:
Aus dem Tierhotel 5 Stern, Niedergösgen/SO
(062 544 80 88 / www.tierhotel5stern.ch).