TierischTiervermittlungNeo

Neo

Publiziert am Mi 21. Nov 2018 10:30 Uhr
Neo

Name: Neo

Rasse: Labrador x Herdenschutzhund-Mischling

Alter/ Geschlecht: 01.11.2015 / männlich, kastriert

Charakter:

Neo ist ein aufgestellter Hund, der viel Bewegung und Auslauf benötigt. Bei uns zeigt er sich als ein toller Hund, der aber seine Grenzen braucht. Wer sich mit Herdenschutzhunden auskennt, weiss dass diese Tiere gerne die Führung und den Schutz der Herde übernehmen. Neo braucht deshalb klare Regeln, ansonsten übernimmt er sofort die Führung, was unangenehme Folgen haben kann. Weil er seine Familie beschützen will, jedoch auf eine für die Gesellschaft nicht akzeptable Art und Weise.

Vorgeschichte: Die Vorbesitzer konnte Neo nicht mehr gerecht werden.

Im Tierheim: 15.02.2018

Anforderungen an die zukünftigen Halter:

Neo versteht sich gut mit Artgenossen, er liebt Wasser über alles und kann zwischendurch auch alleine bleiben. Auch Autofahrten findet er toll. Neo braucht ein neues Zuhause bei lieben Menschen mit viel Hundeerfahrung, viel Freilauf, am besten einen Garten und vor allem jemanden, der Neo die Rolle als Führer der Familie abnimmt.