TierischTiervermittlungMao

Mao

Publiziert am Di 5. Feb 2019 14:00 Uhr
Mao

Rasse / Alter / Geschlecht: Labrador-Mischling / 25.04.2018 männlich unkastriert

Charakter:
Er ist ein aufgestelltes freundliches Riesenbaby ( ca. 55 cm Schulterhöhe und 26 kg ). Noch richtig tollpatschig und ein kleines Schlitzohr. Er ist sehr menschenbezogen und schmust für sein Leben gerne. Er schmeisst sich oft auf den Rücken, damit man seinen Bauch krault. Sein Grundgehorsam steht noch ganz am Anfang. Er hat gerade begonnen mit einer Mitarbeiterin den Erziehungskurs zu besuchen. Die neuen Halter sollten sicher daran interessiert sein, weiter mit ihm zu trainieren. Unterwegs gibt es manchmal das eine oder andere, das er noch nicht kennt. Zum Beispiel hat er in den ersten Tagen bei uns Hühner, Pferde usw. angebellt und die Haare gestellt. Nach ein paar Tagen Training wurde es schon viel besser und er ist nun schon fast «neutral». Er muss aber allgemein noch an vieles gewöhnt werden und man sollte ihm da unterstützend zur Seite stehen, was er auch gerne annimmt. Frei lassen sollte man ihn erst, wenn der Rückruf besser sitzt. Er läuft schon schön an der Leine und zieht nicht. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich und spielt auch gerne eine wilde Runde mit ihnen. An Katzen kann er evt. noch gewöhnt werden. Diese sollten aber souverän sein, da er sie anbellt und die Haare stellt beim ersten Aufeinandertreffen. Für Mao suchen wir hundeerfahrene, aktive Leute. Kinder sollten mind. im Teenageralter sein. Das alleine zu Hause bleiben sollte erst langsam aufgebaut werden, da er dies bis jetzt noch nicht kennt. Er ist ein guter Wächter.
Vorgeschichte: Wir haben ihn von einem anderen Tierheim übernommen.

Im Tierheim seit: 19.01.2019

Anforderungen: Hundeerfahrung, aktiv, gewillt ihn noch zu erziehen. Einfühlungsvermögen, nicht mitten in der Stadt wohnen