TierischTiervermittlungKrümel

Krümel

Publiziert am Do 23. Mai 2019 14:13 Uhr
Krümel

Rasse / Alter / Geschlecht:
Pitbull-Mischling / 21.12.2018 / m.

Charakter:
Krümel ist ein kleiner Rabauke und hat noch sehr viel Unsinn im Kopf. Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen und möchte allen Hallo sagen. Bei vielen Aussenreizen ist er recht schnell überfordert und kann Sachen anbellen. Das Autofahren ist er gewohnt und gar kein Problem. Bei Hundebegegnungen ist er zuerst auch noch etwas unsicher, wenn er die Hunde aber einmal kennt, ist er sehr freundlich und verspielt. Katzen ist er sich gewohnt, begegnet ihnen aber seinem Alter entsprechend noch etwas stürmisch.

Anforderungen:
Mit Krümel muss zwingend eine Hundeschule besucht werden um an seiner Erziehung weiter zu arbeiten. Krümel sucht ein seriöses zu Hause bei Menschen, die sich die Anschaffung eines Listenhundes gut überlegt haben. Wegen seiner stürmischen Art wird er nicht zu Menschen mit kleinen Kindern (ab Teenageralter) platziert.

Wichtig:

  • Vorgängig ist abzuklären, ob in der Mietwohnung die explizite Haltung eines Listenhundes erlaubt ist.
  • Der neue Halter muss mind. 25 Jahre alt sein und einen aktuellen Strafregisterauszug vorweisen können.
  • Die gesetzlichen Bestimmungen oder Auflagen im Wohnkanton sind vorgängig abzuklären.

Bei Interesse:
Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen
(031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung