TierischTiervermittlungKilian

Kilian

Publiziert am Mi 11. Sep 2019 14:26 Uhr
Killian

Rasse / Alter / Geschlecht:

Europäisch Kurzhaar / 01.01.2008 / männlich, kastriert

Charakter:

Kilian ist ein selbstbewusster und eigenständiger Kater. Er schmust gerne aber nur, wenn es ihm passt. Kilian mag es, bei seinen Menschen zu liegen, möchte aber nicht zwingend gestreichelt werden. Daher sucht er gerne nachts, wenn seine Herrchen schlafen, ein Plätzchen im Bett. Der Kater ist freiheitsliebend und hat gerne alles unter Kontrolle. Daher wünscht er sich in seinem neuen Zuhause ein Katzentor, wo er rein und raus kann, wie er das möchte.

Kilian ist im Tierheim neu eingezogen und das stinkt ihm etwas. Er braucht Zeit, um sich an seine neue Umgebung zu gewöhnen. Kilian mag es gar nicht, wenn er zu stark bedrängt wird, dann kann er schon mal «hässig» werden. Daher sollten Tierarztbesuche gut geplant sein, denn da sollte man den Kater etwas schlafen legen. Ansonsten ist eine Behandlung sehr anstrengend für beide Seiten.

Also, wer wünscht sich einen eigenständigen Kater, der unabhängig ist?

Vorgeschichte:

Durch Umzug keine Freilaufmöglichkeit mehr

Anforderungen:

Nicht zu Kleinkindern, Freilauf in ländlicher Umgebung

Bei Interesse:

Tierheim des Zürcher Tierschutzes

044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch