TierischTiervermittlungJuno

Juno

Publiziert am Di 12. Mär 2019 15:24 Uhr
Juno

Rasse / Alter / Geschlecht:
Jagdhund-Mischling / 11.03.2017 / männlich, k.

Charakter:
Juno kann noch nicht alleine zuhause bleiben und da sein neuer Halter Vollzeit arbeitet hat das nicht geklappt.
Juno ist sehr temperamentvoll und noch nicht erzogen. Er hat noch etwas Probleme mit der Leinenführung, ist aber sehr lernwillig und lernt sehr schnell.
Juno sucht Menschen mit genügend Zeit, Durchhaltevermögen und Hundeverstand, die gerne mit ihm die Hundeschule besuchen und den sportlichen Rüden fördern möchten. Juno hat rassenbedingt einen Jagdtrieb, welcher nicht unterschätzt werden darf. Zu Beginn muss sicher viel Zeit in Juno investiert werden. Er ist aber ein toller, aufgestellter und arbeitsfreudiger Begleiter fürs Leben.

Artgenossen:
Er versteht sich im Freilauf sehr gut mit anderen Hunden.

Im Tierheim seit:
15.10.2018

Vorgeschichte:
Verzicht wegen Überforderung — Juno kommt ursprünglich aus Polen. Der aktive Jungrüde wurde im Heimurlaub aus einem polnischen Tierheim «gerettet». Knapp einen Monat durfte er in seinem neuen Zuhause bleiben, bevor er bei uns wieder abgegeben wurde.

Anforderungen:
Hundeerfahrene Halter

Bei Interesse:
Tierheim des Tierschutzvereins Luzern
(041 450 00 03 / www.tierschutz-luzern.ch).

Mehr zum Tier erfahren sie in der Sendung.

    #Tiervermittlung