TierischTiervermittlungJulie

Julie

Publiziert am Di 11. Dez 2018 15:16 Uhr
Julie

Alter / Geschlecht / Rasse: 28. April 2016 / w. k. / Olde English Bulldogge

Im Tierheim seit: Juni 2018

Charakter: Julie wurde im Juni 2017 aus Deutschland importiert. Aus familiären Gründen kam sie nun zu uns. Julie ist freundlich und lieb, manchmal etwas unsicher bei Neuem. Grundgehorsam ist vorhanden, sollte aber noch ausgebaut und vertieft werden. Beim Spielen mit anderen Hunden ist sie, wie die meisten Bulldoggen, etwas ruppig ;-). Mit Rüden kommt Julie sehr gut zurecht, bei Hündinnen entscheidet die Sympathie. Bulldoggen haben ihren eigenen «Kopf» und benötigen ab und zu mal etwas Überzeugung dies zu tun, was gerade von ihnen verlangt wird. Mit zu viel Druck erreicht man aber bei diesen Rassen gar nichts. Da ist konsequente, aber faire Führung gefragt ;-). Julie hat von Geburt an nur eine Stummelrute.

Anforderungen: Für Julie suchen wir Kenner / Liebhaber dieser Rasse mit Hundeerfahrung und viel Zeit für abwechslungsreiche Spaziergänge, Kopfarbeit etc.. Julie kennt grössere Kinder im gleichen Haushalt und wenn es sein muss, kann sie auch für kurze Zeit alleine Zuhause warten, nach der Eingewöhnung.

Bei Interesse: Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).

Mehr zum Tier erfahren sie in der Sendung.

    #Tiervermittlung