TierischTiervermittlungJoggi & Pedro

Joggi & Pedro

Publiziert am Mi 29. Mai 2019 14:54 Uhr
Jogi und Pedro

Rasse / Alter / Geschlecht:

Joggi: Zwergkaninchen / 01.05.18 / männlich, kastriert
Pedro: Zwerg-Widder / 01.09.16 / männlich, kastriert

Charakter:

Pedro und Joggi haben sich hier im Tierheim kennengelernt.

Joggi ist ein sehr liebes und kleines Kaninchen. Er ist etwas ruhiger, jedoch kann man seine Neugier mit etwas Futter schnell wecken. Joggi hat leider chronischen Schnupfen, welcher immer mal wieder besser oder schlimmer ist. Im Tierheim wurde er mit Antibiotika behandelt, was leider nicht geholfen hat. Auch wurden mehrere Male eine Nasenspülung gemacht. Aktuell muss Joggi nicht behandelt werden, man muss jedoch seine Nase und seine Vorderpfötli regelmässig reinigen, da diese vom vielen «Naseputzen» sonst wund werden. Es ist höchst unwahrscheinlich, dass sein Schnupfen ansteckend ist.

Pedro ist ein gemütliches und entspanntes jedoch auch sehr neugieriges Kaninchen. Er zeigt sich bis jetzt sehr souverän und freundet sich gerade mit Joggi an.

Da die beiden sich bereits gut verstehen, suchen wir für beide zusammen einen Platz in Innenhaltung. Das Gehege sollte spannend und kaninchengerecht gestaltet sein.

Vorgeschichte:

Joggi: Verstad sich nicht mit Gspänli
Pedro: Gspänli verstorben

Anforderungen:

Innenhaltung oder beides (Innengehege + Auslauf draussen)
Joggi hat chronischen Schnupfen und braucht Unterstützung bei der Körperpflege.
Die Mindestgrösse für ein Innen – oder Aussengehege für zwei Tiere beträgt 6m2. Zudem muss ein Aussengehege gegen Wildtiere und Greifvögel gesichert sein.

Bei Interesse:
Tierheim des Zürcher Tierschutzes
044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch

    #Tiervermittlung