TierischTiervermittlungJara & Leandro

Jara & Leandro

Publiziert am Do 19. Mär 2020 12:24 Uhr
Jara & Leandro

Rasse / Alter / Geschlecht:
Zwergkaninchen / 01.03.2015 / männlich, kastriert und weiblich, unkastriert

Charakter:
Jara und Leandro sind zusammen mit drei weiteren Kaninchen zu uns ins Tierheim gekommen. Leider wird Jara etwas aus der Gruppe ausgeschlossen, weshalb wir die Gruppe getrennt haben.

Jara ist ein sehr sensibles Kaninchen, welches sich sehr schnell beeindrucken lässt von ihren Artgenossen. Leandro versteht sich allerdings sehr gut mit Jara. Die beiden sind sehr süss miteinander, deshalb werden sie nur zu zweit platziert. Die beiden sind anfangs etwas scheu, tauen aber sehr schnell auf.

Leandro ist mutiger und auch neugieriger. Wenn eine neue Situation bevorsteht, geht er vor und Jara kommt dann hinterher. Für die beiden suchen wir ein Zuhause in Aussenhaltung in einem grosszügigen und spannenden Gehege. Die neuen Halter sollten sich anfangs genügend Zeit nehmen, damit die beiden ihre neuen Menschen kennen lernen und Vertrauen fassen können.

Vorgeschichte:
Kinder hatten kein Interesse mehr an ihnen

Im Tierheim:
13.11.2019

Anforderungen:
Ein Gehege mit einer Fläche von mindestens 6 m2 für maximal 3 Tiere, für jedes weitere Tier müssen 2 m2 dazugerechnet werden. Das Gehege muss gegen Raubtiere und Greifvögel gesichert, sowie ausbruchsicher sein. Aussenhaltung.

Bei Interesse:
Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung