TierischTiervermittlungJack

Jack

Erstausstrahlung:
Jack

Rasse / Alter / Geschlecht:

Malinois / knapp 2.5 Jahre alt / männlich

Charakter:

Sehr menschenbezogen, anhänglich, freundlich, lernwillig, bewegungsfreudig, aktiv, geht recht gut an der Leine, interessiert sich für Nasen-Arbeit, in verschiedenen Situationen noch unsicher, kein ausgeprägtes Jagdverhalten, so hat er auch keine Probleme mit Autos, Radfahrern und Joggern. Im Tierheim ist Jack komplett unterfordert, darum ist er momentan auch noch sehr hibbelig. Jack kann auf dem Spaziergang auch mal hochfahren und will dann in die Leine beissen, das kann man aber gut korrigieren.

Vorgeschichte:

Jack und sein Vater Thor wurden dem früheren Besitzer weggenommen. Sie wurden in einem Verschlag auf einem abgelegenen Grundstück gehalten, daher sind verschiedene Umwelt-Situationen noch neu für die beiden. So sind ihnen Kühe und Pferde noch unheimlich und das Kreuzen mit fremden Hunden muss man noch üben. Katzen kennen sie nicht.

Anforderungen:

Hundeerfahren, einfühlsam, geduldig, konsequent, genügend Zeit, damit Jack gefördert und das allein bleiben langsam geübt werden kann. Eine entsprechende Familie mit schon älteren, ebenfalls hundeerfahrenen Teenagern würde auch passen.

Bei Interesse:

Aus dem A3-Tierferienplatz Scherer, Mülligen/AG (056 210 14 88 / www.a3-tierferienplatz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung