TierischTiervermittlungHildago

Hildago

Publiziert am Mi 17. Apr 2019 15:39 Uhr
Hildago

Rasse / Alter / Geschlecht:
Pitbull Terrier / 28.01.2014 / männlich, k.

Charakter:
Hildago ist Menschen gegenüber sehr anhänglich und verschmust. Er ist sehr sensibel und verträgt keine Härte. Er mag es gar nicht, wenn er in die Enge getrieben wird und reagiert mit Knurren darauf. An seinem Gehorsam muss noch gearbeitet werden, da er draussen alles andere als den Menschen spannend findet.

Artgenossen:
Hildago ist Katzen gewohnt und kommt mit Artgenossen, solange er nicht von ihnen provoziert wird, gut zurecht.

Vorgeschichte:
Hildago kam aus einem Tierheim eines anderen Kantons zu uns.

Im Tierheim seit:
Seit dem 05.03.2019

Anforderungen:
Für Hildago suchen wir sehr hundeerfahrene Menschen, die wenn möglich, die Rasse inkl. ihren Eigenheiten gut kennen. Mit ihm muss zwingend die Hundeschule besucht werden, um an der Bindung und dem Grundgehorsam zu arbeiten.
Kinder sollten schon im Teenageralter sein, da er doch recht kräftig ist und den Umgang mit Kleinkinder nicht kennt.

WICHTIG:

  • Vorgängig ist abzuklären, ob in der Mietwohnung die explizite Haltung eines Listenhundes erlaubt ist.
  • Der neue Halter muss mind. 25 Jahre alt sein und einen aktuellen Strafregisterauszug vorweisen können.
  • Die gesetzlichen Bestimmungen oder Auflagen im Wohnkanton sind vorgängig abzuklären.

Bei Interesse:
Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen/BE
(031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung