TierischTiervermittlungFred & Ginger

Fred & Ginger

Erstausstrahlung:
fred

Rasse / Alter / Geschlecht:

Meerschweinchen / 2018 / weiblich nicht kastriert/männlich kastriert

Charakter:

Fred und Ginger sind gemeinsam ins Tierheim gekommen. Bereits beim Eintritt haben wir festgestellt, dass Ginger gesundheitlich stark angeschlagen ist und wir haben sie umgehend zum Tierarzt gebracht. Ginger hatte eine starke Ohrenentzündung auf dem linken Ohr und das linke Auge war mitbetroffen. Durch die Problematik im Ohr, hat sie eine Kopfschiefhaltung. Glücklicherweise hat Ginger sehr schnell auf die Medikamente und die umfassende Pflege im Tierheim angesprochen. Der süsse Fred ist fit und munter, er hatte lediglich schmutzige Ohren und etwas Mühe, sein Gewicht zu halten. Nun ist er aber angekommen und sein Gewicht ist stabil. Beide sind super verfressen und immer gleich zur Stelle, wenn das Futter gereicht wird. Wenn es ihnen zu langsam geht, bis wir ihnen ihre Leckereien servieren, können Ginger und Fred auch lauthals lospfeifen. Da Ginger gesundheitlich angeschlagen ist, suchen wir einen Gnadenplatz, am besten in eine Gruppe, damit Fred nicht alleine ist, sollte sich Gingers Zustand verschlechtern. Natürlich wünschen wir uns für die beiden ein Meerschweinchen-Paradies in der Innenhaltung. Sollte nur Interesse an Fred bestehen, würden wir ihn in eine Gruppe abgeben.

Besondere Merkmale:

Ginger kam in einem schlechten Gesundheitszustand ins Tierheim. Nun wird die Zeit zeigen, ob die Therapie erfolgreich war. Ginger benötig Medikamente. Gerne erzählen wir bei Interesse mehr zu Ginger und Fred.

Da Ginger gesundheitlich angeschlagen ist, suchen wir einen Gnadenplatz, am besten in eine Gruppe, damit Fred nicht alleine ist, sollte sich Gingers Zustand verschlechtern. Natürlich wünschen wir uns für die beiden ein Meerschweinchen-Paradies in der Innenhaltung. Sollte nur Interesse an Fred bestehen, würden wir ihn in eine Gruppe abgeben.

Anforderungen:

Im Voraus werden Fotos und Masse der Gehege verlangt. Ein Gehege mit einer Fläche von mindestens 4 m2 für maximal 4 Tiere. Für jedes weitere Tier muss 1 m2 dazugerechnet werden.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 /www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Meerschweinchen