TierischTiervermittlungFrankie

Frankie

Erstausstrahlung:
Frankie

Rasse / Alter / Geschlecht:

Bullartiger Terrier x Molosser (sog. Listenhund) / 9. September 2019 / männlich, kastriert

Charakter:

Frankie ist ein grosser Charmeur im Flegelalter mit viel Potential. Er ist unerschrocken und unbekümmert und zeigt sich neugierig, unternehmungslustig und anpassungsfähig und integriert sich rasch in bestehende Strukturen.

Frankie ist sehr menschbezogen, sucht viel Kontakt & Nähe und fühlt sich wohl wenn er «mittendrin statt nur dabei» ist. Altersgemäss ist er sehr verspielt und differenziert bereits gut zwischen verschiedenen Spielpartnern und wie «intensiv» er jeweils agieren darf.

Frankie vereint sowohl den Terrier als auch den Molosser in sich, er kann pacific-gelassen-stur aber genauso spritzig-knackig-triebig. Insbesondere am Wasser bemerkt man den Terrier, zumindest bezüglich Trieblage und Fokussierung auf sein Ziel. Hinsichtlich Eleganz überwiegt dann aber auch hier eindeutig der Molosser.

Er ist noch sehr beeinflussbar, souveräne vierbeinige Vorbilder sind hier wertvoll. Das Arbeiten mit Frankie macht Spass, er registriert alles (auch die kleinsten Schwächen des Hundeführers), lernt schnell und will gefallen. Zuwendung & Lob sind ihm wichtig.

Anforderungen:

Frankie würde gerne bei aktiven Menschen leben, wo er Familienanschluss hat. Zwingerhaltung ist ausgeschlossen. Wir würden ihn auch in einer Familie mit Kindern sehen, vorausgesetzt es wird nicht von einem Hund erwartet dass er sich alles gefallen lassen muss um «ein guter Hund» zu sein. Dies betonen wir nicht weil Frankie irgendeine Auffälligkeit im Umgang mit Kindern gezeigt hat.

Da Frankie aufgrund seiner Mischung als Listenhund gilt wird er nur in Kantone vermittelt in denen kein Halteverbot herrscht. Er wird ausserdem nur an erwachsene Personen in gefestigten Lebensumständen vermittelt.

Hundeerfahrung/Rassekenntnisse sollten vorhanden sein oder eine grosse Motivation seitens seiner zukünftigen Menschen, sich in die Haltung & Führung von Charakterhunden einzuarbeiten.

Wir erhoffen uns für den kleinen Lausbuben Menschen die ihn mit viel Empathie und liebevoller Konsequenz in seinen weiteren Lebensjahren begleiten, fördern und fordern.

Besondere Merkmale:

Bei Interesse:

Aus dem Tierhotel 5 Stern in Niedergösgen/SO

(062 544 80 88 / www.tierhotel5stern.ch)

    #Tiervermittlung