TierischTiervermittlungEmy

Emy

Erstausstrahlung:
Emy

Rasse / Alter / Geschlecht:

Mischling / 01.06.2012 / Weiblich, kastriert

Charakter:

Emy wurde ins Tierheim gebracht, da ihr Halter verstorben ist und die Verwandten nicht mit ihr umgehen konnten. Für Emy ist eine Welt zerbrochen, was sie nicht noch einmal erleben möchte. Im Tierheim zeigt sich Emy fremden Personen gegenüber skeptisch, vor allem im Innenbereich. Hat sie Personen gut kennengelernt, kann sie auch entspannen und mag es, gekrault zu werden oder springt dann gerne wild herum. Wenn man Emy zu stark bedrängt, kann sie schnappen. Dies zeigt sie jedoch bereits frühzeitig mit Knurren und Zähne zeigen an, so dass noch genug Zeit bleibt, um zu reagieren. Für Emy suchen wir Menschen, die Erfahrung mit Hunden haben, die teils aggressiv reagieren. Emy braucht Struktur und Sicherheit. Zudem suchen wir einen Haushalt, der ruhig ist und in dem nicht zu viele Menschen ein und ausgehen. Emy ist glücklich mit nur einer Person an ihrer Seite. Bei Hunden spielt die Sympathie eine Rolle. Wenn es passt, kann sie gerne mal spielen, dann ist es aber auch wieder gut und sie möchte einen gewissen Abstand einhalten, ansonsten werden die Hunde angeknurrt. Mit Emy sollte weiter an der Mensch-Hund-Beziehung gearbeitet werden.

Anforderungen:

Ein ruhiges Zuhause, wo nicht zu viele verschiedene/fremde Personen ein und aus gehen. Geduldige Menschen, welche ihr genügend Zeit geben, um Vertrauen zu fassen und sich im neuen Daheim einzugewöhnen.

Abgabegrund:

Halter verstorben

Platzierungsbedingungen:

Der Besuch einer Hundeschule ist Voraussetzung. Emy wird nicht zu Kindern, Katzen und Hunden vermittelt. Für Emy suchen wir einen Platz als Einzelhund, bei Menschen mit Hundeerfahrung.

Eintritt ins TH:

03.09.2021

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes (044 261 97 14 /www.zuerchertierschutz.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung