TierischTiervermittlungEmma

Emma

Publiziert am Di 4. Jun 2019 14:40 Uhr
Emma

Rasse / Alter / Geschlecht:

Appenzeller-Mischling / tricolor / 25.10.18 / weiblich

Charakter:

Die hübsche Junghündin Emma ist freundlich, verspielt und lieb, aber noch sehr unsicher. Leider konnte sie bis jetzt nicht viel kennen-lernen. Abgegeben wurde Emma, weil ihre Vorbesitzerin gesundheitliche Probleme hatte und mit dem Junghund überfordert war. Mit Emma muss von Grund auf gearbeitet werden, Grundgehorsam gleich Null, mit Artgenossen verträgt sie sich gut. Sie braucht aber etwas Zeit um fremde Hunde kennenzulernen, damit sie sich auf ein Spiel einlässt. Ansonsten ist sie schnell überfordert, unsicher und ängstlich. Autofahren, Verkehr, Leine laufen etc. ist ihr unbekannt und wird nun geübt. Wenn Emma Vertrauen aufbauen kann, zeigt sie sich interessiert, gelehrig und möchte einfach nur gefallen. Emma ist in der Schweiz geboren.

Vorgeschichte:Verzicht / Zeitmangel

Im Tierheim seit:
Mai 2019

Anforderungen:
Für Emma suchen wir hundeerfahrene, bewegungs-freudige Personen mit viel Zeit und dem richtigen Gespür für sensible, unsichere Hundeseelen. Sie muss gefördert, aber nicht überfordert werden, damit sich Emma zu einer tollen Begleiterin entwickeln kann. Hundeschule von Vorteil. Zu Kindern eignet sie sich nicht.

Bei Interesse:
Aus dem Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
(0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch).