TierischTiervermittlungDala

Dala

Erstausstrahlung:
Dala

Rasse / Alter / Geschlecht:

Altdeutscher Schäferhund / 07.01.2017 / weiblich, kastriert

Charakter:Die bildhübsche Dala (40kg) ist eine sehr freundliche Schäferhündin und ein richtiger Schmusebär. Sie ist menschenbezogen und geniesst die Aufmerksamkeit von uns Zweibeinern in vollen Zügen. Dala möchte am Leben ihrer Bezugsperson teilhaben und gerne überall mit dabei sein. Besonders Ausflüge ans Wasser liebt sie und auch Autofahren ist kein Problem. Sie kann aber auch gut mal alleine Zuhause bleiben Dala mag nicht alle Artgenossen gleichermassen, bei ihr spielt Sympathie eine wichtige Rolle. Besonders gut versteht sie sich mit grösseren Rüden. Draussen auf dem Spaziergang reagiert Dala auf Hunde, wenn sie vom anderen Ende der Leine nicht genug Sicherheit und Hilfestellung bekommt. Leider hat unsere Dala beidseits eine Hüftdysplasie und Arthrose, weiteres dazu werden wir gerne beim Kennenlerntermin besprechen und erklären. Dala möchte ihrem Menschen gefallen und ist sehr lernbegierig. Man muss mit ihr aber nicht jeden Tag auf dem Hundeplatz trainieren, die grösste Sportskanone ist sie nämlich nicht. Für Dala suchen wir erfahrene Menschen (Schäferhund-Erfahrung von Vorteil), welche mit ihr noch an den Hundebegegnungen arbeiten. Wir empfehlen eine Hundeschule zu besuchen und ggf. Einzelstunden zu nehmen. Im neuen Zuhause darf das Schmusen und mal gemütlich auf dem Sofa liegen auch nicht zu kurz kommen.

Anforderungen:Hundeschule empfohlen, Hundeerfahrung (Schäfererfahrung) von Vorteil

Bei Interesse:

Aus dem Zürcher Tierschutz

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch).