TierischTiervermittlungCharly

Charly

Erstausstrahlung:
Charly

Rasse / Alter / Geschlecht:

Boerboel / 2017 / männlich, nicht kastriert

Charakter:

Charly ist ein freundlicher und liebenswerter Riese der Hunderasse Boerboel. Der Boerboel ist ein südafrikanischer Hofhund und als dessen Attribute gemäss Rassestandart gelten: Intelligent, trainierbar und kontrollierbar. Charly stammt ursprünglich aus Holland und ist über einige Umwege in Zürich und nun bei uns im Tierheim gelandet.

Da er mit seinen 60kg ein stolzes Gewicht auf die Waage bringt, braucht seine neue Bezugsperson genügend Power, um ihm gerecht zu werden. Dies unter anderem auch, weil er sich beim Spazieren gut in die Leine legt.

Gegenüber Artgenossen zeigt sich Charly bisher als sehr sozial. Das Hunde-ABC muss er noch etwas kennenlernen, der Besuch einer Hundeschule ist also empfehlenswert.

Besondere Merkmale:

Charly hat eine Futtermittelallergie und benötigt Spezialfutter. Als er im Tierheim abgegeben wurde, haben wir festgestellt, dass er stark entzündete Ohren hat, dies wird nun behandelt und wir hoffen, das Problem zügig in den Griff zu bekommen. Allerdings können wir noch nicht 100% ausschliessen, ob er regelmässiger zu Ohrproblemen neigen könnte.

Anforderungen:

Somit suchen wir nach gestandenen und hundeerfahrenen Menschen, welche optimalerweise ländlich wohnen und einen gesicherten Garten haben.

Ebenfalls wäre bereits etwas Molossererfahrung wünschenswert.

Der Besuch einer Hundeschule ist Voraussetzung.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes

(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung