TierischTiervermittlungCandido

Candido

Erstausstrahlung:
Wiederholung:
Candido

Rasse / Alter / Geschlecht:

Podenco / 10 November 2016 / männlich, kastriert

Charakter:

Wenn er seine Menschen kennt, dann ist er ein sehr anhänglicher und verschmuster Hund. Rassetypisch hat er einen ausgeprägten Jagdtrieb. Daher kann man ihn nicht frei von der Leine lassen. Mit den meisten Hunden zeigt er sich verträglich. An der Leine kann es aber auch schon mal passieren, dass er fremde Hunde anpöbelt. Kann sehr bellfreudig sein.

Anforderungen:

Sportliche Menschen, die gerne viel im Freien unterwegs sind. Familie mit Kindern im Teenageralter wäre möglich. Evt. auch zu einem bereits vorhandenen Hund. Nicht zu Katzen und Kleintieren. Muss das Alleinsein noch langsam lernen.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen

(031 926 64 64/ www.bernertierschutz.ch).