TierischTiervermittlungBounty

Bounty

Publiziert am Di 3. Dez 2019 15:56 Uhr
Bounty

Rasse / Alter / Geschlecht:
Shar Pei / 15.11.2013 / männlich kastriert

Charakter:
Wie es für einen Shar Pei typisch ist, begegnet er fremden Menschen zunächst eher zurückhaltend und reserviert. Nach einer kurzen Kennenlernphase ist er aber nett und freundlich, dies vor allem bei Frauen. Männern begegnet er misstrauisch und möchte keine Nähe. Mit Hündinnen kommt er gut aus, bei Rüden hat er manchmal die Tendenz etwas zu pöbeln.
Der Besuch eines Erziehungskurses ist empfehlenswert, da sein Grundgehorsam noch ausbaufähig ist. Im Wald zeigt er Jagdtrieb und auch Katzen würde er hinterher jagen. Bounty ist stubenrein und kann gut 3-4 Stunden alleine zu Hause bleiben. Er ist grundsätzlich kein Wachhund, aber bellt auch schon mal, wenn es an der Haustüre läutet.

Vorgeschichte:
Bounty wurde wegen Zeitmangel im Tierheim abgegeben. Er stammt ursprünglich aus einer Zoohandlung aus Italien, wo er als Welpe gekauft wurde.

Anforderungen:
Rassekenner-/liebhaber; keine Katzen oder Kleintiere, keine anderen Hunde im Haushalt, Kinder im Teenageralter.

Bei Interesse:
Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen
(031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung