TierischTiervermittlungBanjo

Banjo

Publiziert am Mi 22. Jan 2020 15:37 Uhr
Banjo

Rasse / Alter / Geschlecht:
Europäische Hauskatze / Ca. 01.07.2019 / männlich (wird demnächst kastriert)

Charakter:
Banjo ist ein junger, dem Menschen gegenüber noch etwas scheuer, Kater. Jedoch ist er sehr daran interessiert zu Spielen (Reizangel, Plüschbälle etc.) und ist so auch sehr gut zu Interaktion mit dem Menschen zu motivieren. Schmusen findet er noch etwas komisch, daher versucht er direkten Kontakt zu vermeiden, wenn man ihn jedoch mal kraulen kann, geniesst er dies dann auch.

Gerne platzieren wir Banjo zu einer zutraulichen Zweitkatze, weil es für ihn viel einfacher ist, durch anschauen ein normales freundliches Katzenverhalten gegenüber dem Menschen zu erlernen.

Vorgeschichte:
wildlebend

Anforderungen:

  • Da er zur Zeit noch relativ scheu und lärmempfindlich ist, wünschen wir uns für Banjo ein Zuhause ohne kleine Kinder
  • Freilauf, ländlich
  • Geduldige Menschen, die sich viel Zeit für die Sozialisierung nehmen
  • Platzierung zu bereits sozialer und an Menschen gewöhnte Zweitkatze
  • Wird nur mit Freilauf und Kastrationsvereinbarung vermittelt.

Bei Interesse:
Aus dem Tierheim des Zürcher Tierschutzes
(044 261 97 14 / www.zuerchertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung