TierischTiervermittlungAurela

Aurela

Publiziert am Do 29. Aug 2019 12:28 Uhr
Aurelia

Rasse / Alter / Geschlecht:

Holländischer Schäfer x Labrador x Appenzeller / 3.8.2018 / Weiblich

Charakter:

Menschenbezogen, in neuen Situationen unsicher

Vorgeschichte:

Verzicht aus diversen Gründen (Umzug, Jobwechsel, Trennung vom Partner)

Anforderungen:

Hundeerfahren, viel Zeit

Aurela ist eine sehr freundliche und aufgeweckte Hündin. In neuen Situationen ist sie eher unsicher und bellt auch mal, kriegt sich aber schnell wieder ein. Daher ist es wichtig, dass ihre Menschen ihr Sicherheit vermitteln können. Ihr Grundgehorsam ist gut. Bei Katzen verliert sie allerdings ihre guten Manieren und ist ohne Leine nicht mehr abrufbar. Was sie gar nicht mag, ist alleine sein. Wenn sie alleine ist, bellt, winselt und kratzt sie, was das Zeug hält (wegen ihrer Trennungsangst). Ist «ihr» Mensch wieder zuhause, braucht sie länger, bis die Welt für sie wieder okay ist. Aus diesem Grund suchen wir für Aurela ein Zuhause, wo sie entweder mit zur Arbeit kann oder immer jemand Zuhause ist.

Da sie sich auch gut an souveränen Hunden orientiert, wäre sie als Zweithund sehr geeignet. Ruhige Kinder kennt sie und machen ihr nichts aus.

Bei Interesse:

Tierheim des Aargauischen Tierschutzvereins ATs in Untersiggenthal
0900 980 022 / www.tierschutz-aargau.ch

    #Tiervermittlung