TierischTiervermittlungAmy

Amy

Erstausstrahlung:
Amy

Rasse / Alter / Geschlecht:

Deutscher Schäfer x Bullterrier / 1.5.2021 / weiblich

Charakter:

Freundlich, offen, kann manchmal auch dickköpfig sein
Der Rohdiamant Amy sucht erfahrene Halter, welche am besten schon Erfahrung mit Bullis gesammelt haben. Denn so wie Amy den «will to please» eines Schäferhundes hat, so kann sie auch den dickköpfigen Bullterrier raushängen lassen. Die Junghündin ist sehr aktiv und bewegungsfreudig und somit definitiv nichts für Stubenhocker. Sie muss noch lernen, ihr Temperament und ihre Energie zu bündeln und auch zur Ruhe zu kommen. Im Freilauf mit anderen Hunden ist sie grundsätzlich sozial, bei Begegnungen an der Leine kann sie durch ihre Impulsivität schon einmal ihre guten Manieren vergessen. Wenn die Chemie zu den anderen Hunden stimmt, reagiert sie auf diese eher gleichgültig.

Besondere Merkmale:

Kann nicht alleine bleiben, in einigen Kantonen bewilligungspflichtig aufgrund der Rassen
Da Amy im Tierheim aufgewachsen ist, kennt sie viele Situationen in einem Zuhause noch nicht. So kann sie z. B. bisher nicht alleine bleiben. Dies müsste in kleinen Schritten mit ihr geübt werden.

Vorgeschichte:

Übernahme von einem anderen Tierheim (hatte aufgrund der Rasse schlechte Vermittlungschancen)

Anforderungen:

Hundeerfahren, sportlich, Freude an Hundesport jeglicher Art, keine kleine Kinder
Amy braucht Hundehalter, die erfahren in Sachen Hundeerziehung sind und Spass daran haben, mit der Kleinen zu arbeiten und ihr alles beizubringen, was sie im Leben braucht. Amy besucht die Hundeschule und ist sehr lernwillig. Aufgrund dessen und da sie sehr flink ist, wäre Amy im ausgewachsenen Alter sicherlich auch für Hundesport geeignet. Auch hat sie Riesenfreude an Nasenarbeit und würde sich evtl. auch für eine Ausbildung in dieser Richtung eignen.

Bei Interesse:

Aus dem Tierheim an der Ron des Tierschutzes Luzern in Root(041 450 0003 / www.tierschutz-luzern.ch).

    #Tiervermittlung#Hundevermittlung