TierischTiervermittlungAiden

Aiden

Publiziert am Do 23. Mai 2019 14:07 Uhr
Aiden

Rasse / Alter / Geschlecht:
Schäfer-Mischling / 16.08.2018 / m.

Charakter:
Er hat noch nicht viel kennengelernt und ist draussen noch ziemlich unsicher. Er ist ein sensibler und verschmuster Rüde, der freundlich gegenüber Menschen wie auch zu Hunden ist. Das Alleine-Sein kennt er noch nicht und muss noch langsam aufgebaut werden.

Anforderungen:
Hundegewohnte Katzen sind kein Problem. Auch mit einem souveränen Zweithund würde Aiden sich wohlfühlen. Wir sehen ihn deshalb in einer ruhigen und ländlichen Gegend, wo er nicht vielen Reizen ausgesetzt ist.
Der Besuch eines Erziehungskurses ist ein Muss, damit er das Hunde ABC noch lernen darf. Kinder im eigenen Haushalt sollten im Teenageralter sein, da er den Umgang mit Kindern nicht gewohnt ist und stürmisch sein kann.

Bei Interesse:
Aus dem Tierheim des Berner Tierschutzes in Oberbottigen
(031 926 64 64 / www.bernertierschutz.ch)

    #Tiervermittlung