TierischHund mit Handicap / Happy End «Lisa»

Hund mit Handicap / Happy End «Lisa»

Staffel 2023 – Folge 21
Seit einem tragischen Unfall hat «Baloo» gelähmte Hinterbeine und braucht sozusagen eine 24 Stunden-Rundum-Betreuung. — Nach über einem Jahr Tierheim-Leben hat Dobermannhündin «Lisa» ein neues Zuhause gefunden.
Erstausstrahlung:

Hund mit Handicap

Hund mit Handicap

«Baloo» war mit seiner Halterin als Therapiehund tätig - seit einem tragischen Unfall ist der Malinois-Rüde nun selber auf Hilfe angewiesen. Wegen seinen gelähmten Hinterbeinen braucht er sozusagen eine 24 Stunden-Rundum-Betreuung. Seine Lebensfreude hat «Baloo» aber trotzdem nicht verloren.

Happy End für «Lisa»

Happy End Lisa

Zuviel Energie – das war der Grund, warum Lisa vor über einem Jahr ins Tierheim gekommen ist. Nun hat sie einen Lebensplatz gefunden und hat das Herz ihrer neuen Halterin im Sturm erobert.

Moderation: Tanja Gutmann

Tiervermittlung

Aus dem Tierhotel 5 Stern in Niedergösgen SO und dem Verein schutzbedürftige Hunde
(056 552 16 01 / www.tierhotel5stern.ch / www.hunde-hilfe.ch).

Wettbewerb

Was war Mentos früher?

  • Kettenhund
  • Spürhund

Teilnahme:

  • Per Telefon: 0901 58 18 70 (90Rp./Anruf)
  • Per SMS: Senden Sie TIERISCH und die Lösung an 9988 (90Rp./SMS)
  • Per Post: Tierisch, Postfach, 8099 Zürich

Einsendeschluss: 30. Mai 2023

Gewinnerin aus letzter Sendung: S. Bärtschi, 5600 Lenzburg

    #Dokumentation#Serie