OstschweizAppenzellerlandSo weiss ist es auf dem Säntis

So weiss ist es auf dem Säntis

Schnee im August
Während es im Flachland in Strömen regnet, ist es auf dem Säntis winterlich weiss. Über Nacht gab es mehrere Zentimeter Neuschnee. Der Wirt des Berggasthauses «Alter Säntis» nimmt es gelassen.
Publiziert am Di 4. Aug 2020 10:47 Uhr

Diese Bilder sehen gar nicht nach Sommer aus. Während eine Kaltfront im Flachland für viel Regen sorgt, wurde der Gipfel des höchsten Berges im Alpstein über Nacht weiss.

«Über Nacht gab es gut 15 Zentimeter Neuschnee», bestätigt der Wirt des Berggasthauses «Alter Säntis», Ruedi Manser.

Die Mitarbeiter des Berggasthauses sind sich die kalten Temperaturen gewöhnt. «Hier oben kann es jeden Monat einmal schneien. Für uns ist Schnee im August nichts Aussergewöhnliches.» Trotzdem hoffe man, genau wie im Flachland, dass sich die Sonne bald wieder zeigt. Dies dürfte laut Wetterbericht ja bereits morgen der Fall sein.

    #Säntis#Schnee#Sommer
© FM1Today