Logo tvo

Logo tvo

Mensche i de Ostschwiz

In der Reportage-Serie "Mensche i de Ostschwiz" zeigt TVO jeden Sonntagabend die emotionalen Geschichten, Erlebnisse und Schicksale von Menschen aus unserer Region. TVO begleitet Menschen wie du und ich in ihrem gewohnten Alltag - aber auch in aussergewöhnlichen und schwierigen Lebenssituationen.

Ihre Geschichten, ihre Erlebnisse und ihre Schicksale jeden Sonntagabend ab 18.15 Uhr auf TVO.

"Mensche i de Ostschwiz" wird präsentiert von:

und unterstützt von:

 

Frühere Folgen

Staffel 7 "Saisonmenschen" im Überblick

Sonntag, 6. Mai, ab 18.15 Uhr
Saisonmenschen - Folge 1

Sonntag, 13. Mai, ab 18.15 Uhr
Saisonmenschen - Folge 2

Sonntag, 20. Mai, ab 18.15 Uhr
Saisonmenschen - Folge 3

Sonntag, 27. Mai, ab 18.15 Uhr
Saisonmenschen - Folge 4

Sonntag, 3. Juni, ab 18.15 Uhr
Saisonmenschen - Folge 5

Die Protagonisten der 7. Staffel "Mensche i de Ostschwiz - Saisonmenschen"

Ronny Hengartner (27-jährig), Après-Ski Barchef aus Oberriet

Er ist der Partykönig von Savognin. Der Oberrieter Gastronom Ronny Hengartner begrüsst während der Skisaison das Partyvolk in seinem "Roggi's Baizli" zum Après-Ski auf über 1600 m.ü.M. Wir begleiten ihn während seiner dritten Saison und zeigen, wir der Rheintaler zur Stimmungskanone wird und dem feierwütigen Skivolk mächtig einheizt.

Babs Berner (55-jährig), Pächterin "Seebad-Kiosk" Steinach

Der Sommer ist ihre Saison. Die Arbonerin Babs Berner führt seit zwei Jahren den Kiosk im Steinacher Seebad. Mit viel Herzblut, Witz und Charme bestreitet sie während der Badesaison den Alltag. Dabei trotzt sie Wind und Wetter und lässt sich immer wieder neue Ideen einfallen, damit ihre Badibeiz gut besucht ist. Unsere Kamera begleitete die 55-jährige eine Saison lang.

Lukasz Stozek (33-jährig), Gastarbeiter aus Polen

Ein Leben fernab von seiner Heimat und seinen Liebsten, lebt der Gastarbeiter Lukasz Stozek aus Polen. Seit über 10 Jahren arbeitet der 33-jährige bei einem grossen Gemüseproduzenten im St.Galler Rheintal. Seine Saison dauert von Februar bis Oktober. Wir begleiten ihn bei seiner harten Arbeit auf dem Feld und zeigen, wie er seinen Alltag in der Schweiz meistert. Ein Portrait eines fleissigen Helfers der Ostschweizer Landwirtschaft, knapp 1000 Kilometer von seiner Familie entfernt.

  • TVO AG
  • Bionstrasse 4  |  Postfach  |  9001 St.Gallen
  • Pikett-Telefon 071 313 00 88
  • Für aktuelle Meldungen ausserhalb der Geschäftszeiten!
tvo Logo

Copyright © 2013 TVO AG – ein Unternehmen der Tagblatt Medien.
Alle Rechte vorbehalten.