Logo tvo

Logo tvo

Mensche i de Ostschwiz

In der Reportage-Serie "Mensche i de Ostschwiz" zeigt TVO jeden Sonntagabend die emotionalen Geschichten, Erlebnisse und Schicksale von Menschen aus unserer Region. TVO begleitet Menschen wie du und ich in ihrem gewohnten Alltag - aber auch in aussergewöhnlichen und schwierigen Lebenssituationen.

Ihre Geschichten, ihre Erlebnisse und ihre Schicksale jeden Sonntagabend ab 18.15 Uhr auf TVO.

"Mensche i de Ostschwiz" wird präsentiert von:

und unterstützt von:

 

Frühere Folgen

Staffel 10  "Musikmenschen" im Überblick

Sonntag, 23. September, ab 18.15 Uhr
Musikmenschen - Folge 1

Sonntag, 30. September, ab 18.15 Uhr
Musikmenschen - Folge 2

Sonntag, 7. Oktober, ab 18.15 Uhr
Musikmenschen - Folge 3

Sonntag, 14. Oktober, ab 18.15 Uhr
Musikmenschen - Folge 4

Sonntag, 21. Oktober, ab 18.15 Uhr
Musikmenschen - Folge 5

Die Protagonisten der 10. Staffel "Mensche i de Ostschwiz - Musikmenschen"

Samuel Weishaupt - Festivalgründer und Lebenskünstler

Samuel Weishaupt

Vom Weltenbummler und Festivalgründer zum Familienvater und Geschäftsmann. Vor 15 Jahren organisierte der Appenzeller Samuel Weishaupt das erste Musikfestival bei der Burgruine Clanx. Mittlerweile hat sich das Open-Air hoch über Appenzell vom Anarcho-Punk-Festival zum Publikumsmagneten mit Kultfaktor entwickelt. Ein Portrait über einen «Macher» und seine «Mithelfer», die Jahr für Jahr eines der wohl liebenswertesten Festivals der Ostschweiz organisieren.

Roland «Tschiibii» Grossenbacher - Musikfan und Museumsgründer

Roland Grossenbacher

Die Musik ist sein Leben. Schon seit jungen Jahren ist Roland Grossenbacher, besser bekannt als «Tschiibii»,  grosser Musikfan und Besitzer von einzigartigen Sammlerstücken aus der Musikgeschichte. Vor fünf Jahren eröffnete er zusammen mit vielen Freiwilligen das Rock- und Popmuseum in Niederbüren. Seine Führungen sind legendär und ziehen Besucher aus dem In- und Ausland an. Kein Wunder: Weiss er doch zu jedem Ausstellungsstück eine passende Anekdote. Ein Portrait über den wohl leidenschaftlichsten Musikfan der Ostschweiz.

Benjamin Zwick - Profimusiker und Dirigent der Stadtmusik Altstätten

Benjamin Zwick

Benjamin Zwick gibt der Stadtmusik Altstätten den Takt vor. Der 30-jährige Thurgauer Jungdirigent aus Kradolf steht mit seinen Musikern vor dem grössten musikalischen Abenteuer seiner Karriere – ein Konzert in der armenischen Staatsoper. Gemeinsam mit der Stadtmusik reist Benjamin Zwick nach Jerewan. «Mensche i de Ostschwiz» begleitet den Thurgauer Dirigenten von den letzten Vorbereitungen und Proben bis nach Armenien auf die grosse Bühne.

  • TVO AG
  • Bionstrasse 4  |  Postfach  |  9001 St.Gallen
  • Pikett-Telefon 071 313 00 88
  • Für aktuelle Meldungen ausserhalb der Geschäftszeiten!
tvo Logo

Copyright © 2013 TVO AG – ein Unternehmen der Tagblatt Medien.
Alle Rechte vorbehalten.