Logo tvo

Logo tvo

Mensche i de Ostschwiz

In der Reportage-Serie "Mensche i de Ostschwiz" zeigt TVO jeden Sonntagabend die emotionalen Geschichten, Erlebnisse und Schicksale von Menschen aus unserer Region. TVO begleitet Menschen wie du und ich in ihrem gewohnten Alltag - aber auch in aussergewöhnlichen und schwierigen Lebenssituationen.

Ihre Geschichten, ihre Erlebnisse und ihre Schicksale jeden Sonntagabend ab 18.15 Uhr auf TVO.

"Mensche i de Ostschwiz" wird unterstützt von:

Frühere Folgen

 

Staffel 22 Kochmenschen im Überblick

In der neuen Staffel 22 von "Mensche i de Ostschwiz" lernen wir drei Menschen kennen, die zwar alle in der Küche arbeiten aber unterschiedlicher nicht sein könnten. Während bei Spitzenkoch Sven Wassmer nur die teuersten und besten Produkte in der Pfanne landen, kocht Dany Burkhard von der Gassenküche St. Gallen mit bescheidenem Budget und der Armeekoch Andrin Orvati für die grosse Masse.

Sonntag, 05. Januar, ab 18.15 Uhr
Kochmenschen Folge 1

Sonntag, 12. Januar, ab 18.15 Uhr
Kochmenschen Folge 2

Sonntag, 19. Januar, ab 18.15 Uhr
Kochmenschen Folge 3

Sonntag, 26. Januar, ab 18.15 Uhr
Kochmenschen Folge 4

Sonntag, 02. Februar, ab 18.15 Uhr
Kochmenschen Folge 5

 

Die Protagonisten der 22. Staffel "Mensche i de Ostschwiz" - "Kochmenschen"

Andrin Orvati – Armee-Küchenchef in der Kaserne Herisau

Andrin Orvati ist Armee-Küchenchef in der Kaserne Herisau und kocht täglich für mehr als 400 Menschen. Der 20-jährige Thaler ist wichtigste Stütze für die Moral der Truppe. Schliesslich gilt: "ohne Mampf, kein Kampf." Während der 18-wöchigen Sommer-Rekrutenschule kämpft Andrin Orvati mit zahlreichen Herausforderungen. Unter anderem muss er Truppen auf dem Feld versorgen, nach einer Verschiebung mit einer kleineren Küche zurechtkommen und neue Lieferanten finden.

Dany Burkhard – Koch in der Gassenküche St. Gallen

In der Stadt St. Gallen geboren und aufgewachsen, kocht er seit mittlerweile 19 Jahren in der Gassenküche St. Gallen. Seine Gäste: Menschen, die mit einer Suchtproblematik zu kämpfen haben. Auch bei Dany selber kamen nach einer persönlichen Krise die Alkoholsucht und der Absturz. Ein Tag ohne Bier ist für ihn zurzeit nicht möglich und dennoch liebt er seine Arbeit als Koch in der Gassenküche – wo er mit kleinem Budget und mit Spenden von Gemeinnützigen Organisationen wie der Schweizer Tafel versucht, seine Gäste zu verwöhnen.

Sven Wassmer – Starkoch im Grand Resort Bad Ragaz

Er gehört zu der Kochelite unseres Landes. Zwei Sterne und 18 Punkte hat der Fricktaler Spitzenkoch Sven Wassmer an seinem letzten Arbeitsplatz in Vals – jetzt soll er gleich zwei neue Restaurants im Grand Resort Bad Ragaz eröffnen. Wir begleiten ihn und sein Team auf dem Weg zur Eröffnung seiner beiden neuen Restaurants «Memories» und «Verve by Sven» und zeigen, mit welcher Philosophie einer der angesagtesten Gourmet-Köche der Schweiz seinen Alltag bestreitet.

  • TVO AG
  • Bionstrasse 4  |  Postfach  |  9001 St.Gallen
  • Pikett-Telefon 071 313 00 88
  • Für aktuelle Meldungen ausserhalb der Geschäftszeiten!
tvo Logo

Copyright © 2013 TVO AG – ein Unternehmen der Tagblatt Medien.
Alle Rechte vorbehalten.