Logo tvo

Logo tvo

Mensche i de Ostschwiz

In der Reportage-Serie "Mensche i de Ostschwiz" zeigt TVO jeden Sonntagabend die emotionalen Geschichten, Erlebnisse und Schicksale von Menschen aus unserer Region. TVO begleitet Menschen wie du und ich in ihrem gewohnten Alltag - aber auch in aussergewöhnlichen und schwierigen Lebenssituationen.

Ihre Geschichten, ihre Erlebnisse und ihre Schicksale jeden Sonntagabend ab 18.15 Uhr auf TVO.

"Mensche i de Ostschwiz" wird präsentiert von:

und unterstützt von:

 

Frühere Folgen

Staffel 5 "Wintermenschen" im Überblick

Sonntag, 11. Februar, ab 18.15 Uhr
Wintermenschen - Folge 1

Sonntag, 18. Februar, ab 18.15 Uhr
Wintermenschen - Folge 2

Sonntag, 25. Februar, ab 18.15 Uhr
Wintermenschen - Folge 3

Sonntag, 11. März, ab 18.15 Uhr
Wintermenschen - Folge 4

Sonntag, 18. März, ab 18.15 Uhr
Wintermenschen - Folge 5

Die Protagonisten der 5. Staffel "Mensche i de Ostschwiz - Wintermenschen"

Roger Nater (52-jährig) – Eishockeytrainer

Er hat sein Leben voll und ganz dem Eishockey verschrieben. Roger Nater aus Herisau galt schon zu seiner Zeit als Spieler als das prägende Gesicht im Ostschweizer Eishockey. Mittlerweile steht er hinter der Bande als Coach der ersten Mannschaft des SC Rheintal. Die Mannschaft dominiert die Liga nach Belieben und so verwundert es nicht, dass der Aufstieg das klare Saisonziel ist. Kein Wunder bei solch einem Trainer, der die Mannschaft jeweils lautstark coacht! Ein emotionsgeladenes Spektakel, auf und neben dem Feld!

Kathrin Wenger (33-jährig) – Streetworkerin

Die Sozialarbeiterin Kathrin Wenger ist Leiterin der Fachstelle für aufsuchende Sozialarbeit in der Stadt St.Gallen. Bei ihrer Arbeit auf der Strasse trifft sie Menschen, die im Leben weniger Glück hatten. Die Streetworkerin hat unter anderem mit süchtigen Menschen zu tun. Dabei kommt es immer wieder zu berührenden Momenten in der Kälte. Insbesondere während der kalten Vorweihnachtszeit.

Andreas Schlegel (53-jährig) - Bauer und Skilift-Mitarbeiter

Ein Wintermensch ist auch der Bauer Andreas Schlegel. In zweiter Generation führt er im Flumserberg den Bauernhof seiner Familie. Während dem Winter arbeitet er zusätzlich bei den Flumserberg-Bahnen am Skilift für Anfänger. Eine Doppelbelastung für den 53-jährigen. Von vier Uhr morgens bis zehn Uhr abends ist er im Einsatz.

  • TVO AG
  • Bionstrasse 4  |  Postfach  |  9001 St.Gallen
  • Pikett-Telefon 071 313 00 88
  • Für aktuelle Meldungen ausserhalb der Geschäftszeiten!
tvo Logo

Copyright © 2013 TVO AG – ein Unternehmen der Tagblatt Medien.
Alle Rechte vorbehalten.